Zu Hauptinhalt springen

Erster Raiffeisen-Markt in Indien

Bildercollage
© DGRV

In Indien hat GESTE die Eröffnung des ersten Raiffeisen-Marktes unterstützt!

Die indische Landwirtschaft ist durch eine große Anzahl von Klein- und Kleinstbauern in ländlichen Gebieten gekennzeichnet. Sie haben oft nur wenig oder gar keinen Zugang zu den Großhandelsmärkten. Mit Hilfe der GESTE-Stiftung wurde in diesem Jahr der erste Raiffeisen- Markt im Bundesstaat Telangana eingeweiht. Dieser bietet eine einzigartige lokale Lösung für die Bedürfnisse von mittlerweile über 5.000 Mitglieder des Jangaon Verband landwirtschaftlicher Produzentengruppe. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit. So bietet der Raiffeisen-Markt insbesondere Bio-Düngemittel und biologische Schädlingsbekämpfung an. So profitieren die Kleinbauern und Kleinbauerinnen von einem leichteren Zugang zu Betriebsmitteln und Dienstleistungen.